Offenes Atelier

Seit ich es 2010 einweihen konnte, öffne ich jährlich am ersten Wochenende im Mai mein Atelier, Termin 2017: 6. und 7. Mai.

Mit von der Partie war 2012, 2013, 2014 und 2015 Tina Treitz, und das macht viel mehr Spaß als alleine auszustellen. Sie hat übrigens auch einen tollen kleinen Film, der zeigt, wie sie arbeitet. 2014 und 2015 begleitete uns Johanna Kaack mit ihren Lampen.

2016 waren Martin Bieder und Birgit Baldauf dabei. Wir hatten ein Thema ausgesucht, das uns alle drei beschäftigt: encoded – codiert. Mehr oder weniger Lesbares, Verständliches im eigentlichen und übertragenen Sinne – das zeigten wir in Wort, Bild und Film. 100 Jahre DaDa grüßten die Netizens.

Kurzer Rückblick:

2010 Himmlische Zeiten

Himmlische Zeiten brachen 2010 für mich an - die Garage war zum Atelier umgebaut und ein kleiner Whitecube geworden.

Himmlische Zeiten brachen 2010 für mich an – die Garage war zum Atelier umgebaut und ein kleiner Whitecube geworden.

2011: Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis

Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis - unter diesem Motto belichtete ich getrocknete Pflanzen direkt ins Sieb und druckte sie auf altes Leinen.

Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis – unter diesem Motto belichtete ich getrocknete Pflanzen direkt ins Sieb und druckte sie auf altes Leinen.

2012: Frühlingsfest im Atelier

Frühlingsfest im Atelier! Frische Blüten und Gräser sowie Pinselspuren wurden belichtet. Erdig, feucht und prall wurde der Frühling auf meinen Bildern.

Frühlingsfest im Atelier! Frische Blüten und Gräser sowie Pinselspuren wurden belichtet. Erdig, feucht und prall wurde der Frühling auf meinen Bildern.

2013: Leinen los!

Eine Impression von Tinas schönem Stück "Warmer Palmenregen", getrocknete Blüten von ihr, Stoffdruck von mir, Tasche von ihr, Ambiente von Undenheim.

Eine Impression von Tinas schönem Stück „Warmer Palmenregen“, getrocknete Blüten von ihr, Stoffdruck von mir, Tasche von ihr, Ambiente von Undenheim.

 

2014: Kreislauf

Aufsteller_2014klein

2015: Nahe zu Blau

Plakat_2015_A4

2016: encoded

encoded Plakat