Nachtpflaster

Auf der Suche nach einer Künstlervereinigung, in der sich Kommunikation nicht auf „Das ist mein Zeug, wo kann ich das aufhängen?“ reduziert, bin ich 2015 bei der GEDOK-Gruppe Mainz/Wiesbaden gelandet. Mit Gisela Winterling zusammen arbeite ich an einem Buchobjekt für die Ausstellung „Die Welt, die ich nicht sah“. So einen wundervollen Text zur Verfügung zu haben und gemeinsam mit der Autorin querzudenken, die Gestaltungsideen immer wieder zu befragen und zu verändern, bis es sie uns beiden schlüssig erscheinen, das ist einfach große Klasse. Die Zeit wird da schonmal knapp, und dann ging auch noch mein Kärcher nach 15 Jahren treuem Dienst (und zwei Generalüberholungen!) kaputt … aber jetzt, wo die Einzelteile in Sabina Kerkhoffs liebevollen Händen langsam zu einem Buchobjekt werden, ist der Stress vergessen. Neugierig? Nun, das Kunstforum Eifel ist nicht direkt um die Ecke, lohnt aber die Anfahrt. Am 17. März wird die Ausstellung eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.